Update 6. Woche

Carlee ist jetzt am Beginn der 6. Woche ihrer Trächtigkeit. Ihr Bauchumfang ist seit dem Ultraschalltermin am 08.07. schon 10 cm gewachsen und sie findet inzwischen alles ziemlich anstrengend. Springen und Rennen vermeidet sie nach Möglichkeit und sie schläft sehr viel. Gassigehen bei uns im Dorf findet sie, ihrem Instinkt folgend, auch nicht mehr sehr passend. Es müssen schließlich nicht alle Nachbarhunde wissen, dass sie schon bald Mutter vieler wehrloser Welpen sein wird. Wenn wir mal einen anderen Hund treffen, vermeidet sie den Kontakt so gut wie möglich und selbst beim letzten Treffen mit ihrem heißgeliebten Ludi wurde nicht mehr getobt. Man hatte den Eindruck, ein altes Ehepaar geht spazieren. Die kommenden heißen Tage werden ihr sicher nicht gefallen. Zum Glück bleibt unser altes Haus innen kühl und sie kann sich auf die Fliesen legen.

siebteWoche

Es hat geklappt!!!

Heute Morgen waren wir mit Carlee zum Ultraschall. Das Ergebnis ist positiv, die Bildqualität eher weniger. Der Tierarzt vermutet 6 bis 8 Welpen. Wir freuen uns natürlich unglaublich!!! Wir wünschen Carlee eine problemlose Trächtigkeit und Geburt und uns immer gute Nerven! :-)

Ultraschall

Die Spannung steigt!

Am Montag ist es soweit! Dann erfahren wir vermutlich, ob es mit der Belegung durch Watson geklappt hat. Daumen drücken!!! Carlee macht derweil mit Nelly schon mal Welpentraining.

Welpenersatz 

Erneute Verpaarung

Am 14.06. und 15.06. ist Carlee erneut von Stark's Watson begattet worden. Beide Deckakte dauerten jeweils rund 45 Minuten, was Watson nur begrenzt lustig fand. Wir danken einmal mehr Christiane Stark für ihre Geduld und ihr erfahrenes Vorgehen und Watson für seinen Einsatz bis zur Erschöpfung. Ab ca. 08.07. wissen wir mehr darüber, ob die beiden erfolgreich waren.

der Tanz

Darf ich bitten...? Oder woll'n wir erst tanzen?

Sommer-Welpen

Für Anfang Juni planen wir eine erneute Verpaarung von Carlee und hoffen auf ihren A-Wurf im August. Weitere Einzelheiten demnächst hier.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unseres Internetangebots. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok